Dr. Reinhard
Prochazka

Seite 1

Prochazka heißt "der Wanderer", Reinhard "der Weise im Rat" oder "der Altkluge" - je nachdem.
Mein Name ist Programm:
Gelernter Wiener, studierter Hamburger und zuletzt glücklicher Freiburger, der im Dreiländereck zwischen Schwarzwald, Basel und Vogesen ein kleines Institut für Training, Beratung und Coaching betreibt.

Qualifizierungen:
Organisationsentwicklung (Gottlieb-Duttweiler-Institut, Zürich)
Initiatische Therapie (Existenzialpsychologische Bildungs- und Begegnungsstätte, Todtmoos-Rütte)
Studium der "Schule des Rades” bei Arnold Keyserling, Professor für Religionsphilosophie (Wien)
Dipl. Feng-Shui Berater (Qi-Mag)
Practitioner and Teacher for Kino-Mana Bodywork (Aloha International, Hawaii)
Lehrer für klassiche Musikmeditation/Musicosophia


Schon seit meiner Studienzeit bin ich als freiberuflicher Sozial- und Betriebspsychologe im ganzen deutschsprachigen Raum und gelegentlich auch in anderen europäischen Ländern tätig. Studien zur Berufszufriedenheit, Motivation und Fluktuation, Trainings in Mitarbeiterführung, Kommunikation, Konflikt-, Krisen- und Stressbewältigung, sowie Projekte zur Organisations- und Leitbildentwicklung füllten meinen Alltag und nährten mich redlich. Darüber hinaus verfolgte ich zahlreiche Hobbys und Interessen die in den letzten Jahren auch beruflich tragend wurden. (Seite2)

drucken