Dr. Reinhard Prochazka

– Seite 2 –

Zunächst führte mich meine "geistige" Wanderschaft zu den Wurzeln der abendländischen Kultur. Daraus erwuchs die "
Trilogie der Menschwerdung: Gilgamesch - Odysseus – Faust".

Einer Ausbildung in
initiatischer Therapie - eine schöpferische Synthese der Tiefenpsychologie von C. G. Jung mit dem Energieverständnis Asiens- verdanke ich die Begegnung mit dem Zen Japans.

Später führte mich meine Wanderschaft nach Hawaii, wo ich mich zum Lehrer für polynesische Körperenergiearbeit:
Kino-Mana Bodywork ausbilden ließ. (Tempelmassage Lomi-Lomi, Elementemassage Kahi-Loa, Energiebalance mit Muscheln).

Schließlich absolvierte ich eine Ausbildung in
klassischem Feng Shui bis hin zum diplomierten Feng Shui Berater.

Viele meiner Erfahrungen mündeten in die Entwicklung des Psychoenergetischen Feng Shui. Dabei ist es mir gelungen, zwei zunächst durchaus gegensätzlich erscheinende Pole: das klassische Feng Shui Asiens und die moderne Psychologie Europas zu vereinen.
Psychoenergetisches Feng Shui versteht den Menschen als unverwechselbare Persönlichkeit und stellt ihn mit seinem ganz individuellen Entwicklungsweg in das Zentrum der Betrachtung.

Es ist mir ein ganz besonderes Anliegen, den Menschen zu helfen die Herausforderungen zu meistern, die mit dem Aufbruch in ein neues Jahrtausend und damit auch in ein neues Zeitalter verbunden sind. (Zurück Seite1)

drucken